Neue Analyse und Dollarkurs Prognose rechnet mit EUR/USD 1,25


Im amerikanischen Handel ist der Euro Dollarkurs auf ein Wochentief gefallen. Die Gemeinschaftswährung erreichte Wechselkurse bei 1,2750 Dollar. Damit verdunkelt sich die aktuelle Euro Dollarkurs Prognose. Zu Wochenbeginn wurde der Euro noch zeitweise über 1,33 Dollar gehandelt.

Gute Zahlen zum Wirtschaftswachstum der Bundesrepublik Deutschland sowie dem Euro-Raum konnten die Euro Dollarkursentwicklung nicht unterstützten. Insbesondere das deutsche Wachstum in Höhe von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal überraschte viele Marktteilnehmer und Analysten.

Allerdings war die Konjunkturlokomotive Deutschland bereits ausreichend in der aktuellen Euro Dollarentwicklung repräsentiert. Deswegen bliebt ein positiver Impuls auf die Wechselkursentwicklung aus.

Fundamentalnachrichten aus den Vereinigten Staaten haben weder überzeugt noch enttäuscht. Verbrauchervertrauen, Einzelhandelsumsätze und Teuerungsrate sind im Bereich der Erwartungen geblieben. Ein Nachrichteneffekt auf den Eurokurs Dollar konnte allerdings auch hier nicht beobachtet werden.

Euro Dollarkurs Prognose

Charttechnisch hat sich mittlerweile der Aufwärtstrend verflüchtigt. Der Euro war seit der Bildung des Jahrestiefs am 7. Juni 2010 bei 1,1875 Dollar kontinuierlich geklettert. So erreichte die Eurokursentwicklung ein Dreimonatshoch bei 1,3334 Dollar am 6. August 2010.

Seitdem geht es allerdings abwärts und es hat den Anschein, dass sich die Dollarkurs Prognosen wieder aufhellen. Die meisten Marktteilnehmer, darunter viele Grossbanken, sehen den Euro bis zum Jahresende 2010 unter 1,25 Dollar.
You have just read the article entitled Neue Analyse und Dollarkurs Prognose rechnet mit EUR/USD 1,25. Please read the article from 18 PFund About https://18pfund.blogspot.com/2010/08/neue-analyse-und-dollarkurs-prognose.html

0 comments:

Post a Comment

 
Copyright © 2013. 18 PFund