Der Euro kann seine Kursgewinne gegenüber dem Britischen Pfund erweitern. Dabei hat die Euro Entwicklung einen Höchstkurs bei 0,8396 GBP erreicht im späten Handel am Freitag. Die Europäische Zentralbank legte den Pfundkurs wenige Stunden zuvor bei 0,8360 GBP fest.
Das letzte Mal wurde der Eurokurs aktuell im Juni 2010 über 0,8390 GBP gehandelt. Insbesondere in den vergangenen zwei Handelswochen konnte sich Euro Entwicklung deutlich erholen beim Währungskurs gegenüber dem Britischen Pfund. Am 29. Juni fiel der Eurokurs noch auf ein Jahrestief von 0,8067 GBP.
Seitdem klettert der Euro kontinuierlich und die europäische Gemeinschaftswährung hat um 4 Prozent aufgewertet. Die Häuserpreise in Großbritannien sind im Juni 2010 um 0,6 Prozent gefallen. Dies habe zweifelsfrei nicht dem Pfundkurs geholfen, sagte der Chef für Währungsstrategie Adam Cole von der Royal Bank of Scotland.
Die Rallye der Pfund Kursentwicklung, welche seit der Bildung der neuen konservativen Regierung um den Premierminister David Cameron stattgefunden habe, erscheine erschöpft, so Cole.
Die Bank von England hatte die Leitzinsen in Großbritannien unverändert bei 0,50 Prozent belassen. Keine Änderung bei den Leitzinsen gab es auch im Euroraum. Die Europäische Zentralbank beließ den wichtigen Schlüsselzinssatz bei einer Höhe 1,00 Prozent.
Die aktuelle Euro Entwicklung nähert sich mit einem Wechselkurs bei 0,8390 GBP dem Jahresdurchschnitts-Kurs. Dieser wird ermittelt durch das Jahreshoch von 0,9150 GBP und das Jahrestief bei 0,8067 GBP und liegt bei 0,8609 GBP.
0 comments:
Post a Comment