Technischen Analysten beurteilen die aktuelle Ölpreisentwicklung als besonders viel versprechend. So hat sich eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter Formation etabliert. Wenn die nach unter laufen Halslinie dieses Chartmuster durchbrochen wird, dann könnte es zu einem regelrechten Befreiungsschlag kommen. Der Ölpreis wäre anschließend in der Lage in wenigen Stunden bis zum nächsten Widerstand bei 103,30 Dollar zu steigen.
Aus charttechnischer Sicht verspricht auch die Lage der Ölpreisentwicklung 2011 über dem 200-Tage Durchschnitt Aufwärtspotential. Zuvor fiel der Ölkurs kurzzeitig unter die Durchschnittslinie. Allerdings konnte sich keine Umkehrformation etablieren und so beginnt der Aufwärtstrend derzeit wieder verstärkt zu greifen.
Das teurere Öl aus der Nordsee (Brent) notiert aktuell bei 118,01 Dollar. Damit ist die Brent Ölpreisentwicklung 2011 noch 9,01 Dollar von ihrem Jahreshoch entfernt. Im Zuge des arabischen Frühlings war der Brent Ölpreis am 11. April 2011 auf 127,02 Dollar je Barrel geklettert. Charttechniker wollen bei Brent einen Bruch des Widerstandes bei 120,00 Dollar sehen, damit ein Kaufsignal erzeugt wird.
0 comments:
Post a Comment