Die Labour-Vorgängerregierung hatte für 2011 ein Wachstum von 3,25 Prozent in Aussicht gestellt. Die neuen Prognosen sehen außerdem vor, dass 2012 das Wachstum 2,8 Prozent betragen werde.
Unterdessen zeigt sich die Euro Pfund Kursentwicklung wenig verändert und wird bei EUR/GBP 0,8310 gehandelt. Am 11. Juni 2011, dem Tag der WM Eröffnung, erreichte der aktuelle Euro Pfundkurs ein Jahrestief bei EUR/GBP 0,8210. Damit war 1 Euro umgerechnet 82 Pfund-Cents (Pence) wert. Umgekehrt besaß 1 Britisches Pfund an diesem Tag einen Gegenwert von 1,21 Euro.
Ein besser als prognostizierte Industrieproduktion für die 16 Euro-Staaten können dem aktuellen Eurokurs keinen entscheidenden Aufwärtsimpuls geben. Im Berichtsmonat April 2010 übertrifft die Produktion von Industrieunternehmen in der Euro-Zone die Prognosen der Analysten und erhöhte sich um 0,8 Prozent.
Im Vergleich zu Großbritannien befindet sich die Industrieproduktion auf einem Wachstumspfad. Im Vereinigten Königreich war der industrielle Ausstoß um 0,4 Prozent zurückgegangen im Vergleich zum Vormonat.
Die Neuverschuldung bis 2010 in Großbritannien soll um 22 Milliarden Pfund unter den bisherigen Vorhersagen liegen. Damit überraschte die britische Finanzbehörde viele Analysten. Dies verringert die Gefahr, dass Großbritannien von den Ratingagenturen herabgestuft wird und die Bestnote bei seinem Kreditrating von AAA verliert.
0 comments:
Post a Comment