An den Devisenmärkten ist die Euro Entwicklung gegenüber dem Pfundkurs unter 0,8200 GBP gefallen. Die Europäische Zentralbank legte ihren täglichen Referenzkurs für die Euro Pfund Kursentwicklung bei EUR/GBP 0,8185 fest. Damit hat 1 Britisches Pfund einen Gegenwert von 1,22 Euro.
Die Euro Abwertung und Pfundkurs Aufwertung setzte sich in den letzten Tagen fort, nachdem der britische Finanzminister Osborne seine Haushaltsplanungen vorgestellt hatte. Die geplanten Kürzungen und Einschnitte wurden begrüßt an den Finanzmärkten und haben bei der Pfundkurs Erholung eine wichtige Rolle gespielt.
Charttechniker sehen aufgrund der Durchkreuzung der Euro Entwicklung bei EUR/GBP 0,8200 einen Fortgang der Abwärtsbewegung. Der Abwärtstrend habe damit an Eigendynamik hinzugewonnen. Im Rahmen diese Abwärtsimpulses könne der Euro Pfundkurs mittelfristig auf EUR/GBP 0,8000 fallen.
Langfristig wird sichtbar, wie bedeutsam die aktuelle Euro Pfund Kursentwicklung sein könnte. Der Euro Pfundkurs wird so niedrig wie seit zwei Jahren nicht mehr gehandelt. In den letzten 18 Monaten ging es kontinuierlich Richtung Süden mit der Euro Kursentwicklung. Der Euro Pfundkurs erreichte einen Rekord bei EUR/GBP 0,9803 im Dezember 2008.
Technische Analysten sehen insbesondere die Brüche von zwei technischen Unterstützungen bei EUR/GBP 0,8420 und 0,8200 als wegweisend. Damit hat sich die der Pfundkurs aus einer mittelfristigen Seitwärtsbewegung befreit. Die aktuelle Euro Pfund Entwicklung befindet sich in einem Abwärtstrend, der sich in der zweiten Jahreshälfte 2010 weiter verschärfen könnte.
0 comments:
Post a Comment