Warum der Euro Pfund Umrechnungskurs weiter abrutscht

Der aktuelle Euro Pfund Umrechnungskurs fällt auf ein neues Jahrestief von EUR/GBP 0,8210. Damit ist 1 Euro zeitweise 82 Pence wert. Die europäische Gemeinschaftswährung weitet ihrer Kursverluste seit Monatsbeginn im Rahmen der Pfund Entwicklung weiter aus.

Ende Mai 2010 wird der Euro Pfund Umrechnungskurs bei EUR/GBP 0,8520 gehandelt. Anfang März 2010 ist 1 Euro noch 0,91 Pence wert. Der aktuelle Eurokurs wurde gegenüber dem Britischen Pfund an den Finanzmärkten abverkauft, nachdem ein Regierungssprecher in Ungarn offen von einem möglichen Staatsbankrott seines Landes gesprochen hatte.

Euro Pfundkurs (EUR/GBP)

Es wird befürchtet die Euro Schuldenkrise würde sich auf das Nicht Euroland Ungarn auswirken und die Handlungsfähigkeit der Eurogruppe weiter untergraben. Gleichzeitig kündigt der seit kurzem im Amt befindlich britische Premierminister David Cameron ein umfassendes Sparpaket an und kann das Vertrauen der Finanzmärkte in die britische Wirtschaft und das Pfund zurückerobern.

Der aktuelle Euro Pfund Umrechnungskurs hatte gleich zu Beginn des Monats Juni 2010 eine wichtige charttechnische Unterstützung bei EUR/GBP 0,8400 nach unten durchbrochen. Damit beschleunigte sich der Abwärtssog der Euro Kursentwicklung zusätzlich.

Der Relative Stärke Indikator (RSI) zeigt noch kein nachhaltiges Abtauchen in eine überverkaufte Euro Kursentwicklung gegenüber dem Britischen Pfund an. Dafür wären RSI Indexstände mit Werten deutlich kleiner als 30 erforderlich. Im späten US-Handel am Montag sieht es nach einer Erholung des Euro Pfund Umrechnungskurs aus. Dabei kann der Euro Pfund Tageskurs über EUR/GBP 0,8250 steigen.
You have just read the article entitled Warum der Euro Pfund Umrechnungskurs weiter abrutscht. Please read the article from 18 PFund About https://18pfund.blogspot.com/2010/06/warum-der-euro-pfund-umrechnungskurs.html

0 comments:

Post a Comment

 
Copyright © 2013. 18 PFund