Dabei wird die Euro GBP Kursentwicklung von neue Hiobsbotschaft der Europäischen Zentralbank belastet. Die Notenbanker warnen, dass in den Bankbilanzen noch Abschreibungsbedarf in Höhe von 195 Milliarden Euro schlummern würde. Diese Summe gelte es bis Ende 2011 abzuschreiben.
Der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe in Großbritannien ist leicht über den Erwartungen hereingekommen. Mit einem Indexstand von 58,0 Zählern gewinnt der wirtschaftliche Aufschwung an Zugkraft. Analysten hatten durchschnittlich einen Wert von 57,8 Punkten prognostiziert.
Mit der Öffnung der Wall Street und dem Devisenhandel in New York kann sich die Euro GBP Kursentwicklung erholen und vorübergehend auf EUR/GBP 0,8395 ansteigen. Aus charttechnischer Sicht wird die Entwicklung des Euro Pfund Kurs in dieser Handelswoche besonders spannend.
Wenn der Kurs Euro Pfund über EUR/GBP 0,8400 am Freitag aus dem Handel geht, könnte es sich bei der Euro GBP Kursentwicklung auf EUR/GBP 0,8323 um eine vorübergehende Euro Abwertung gehandelt haben. Bei einem Freitag-Schlusskurs unterhalb von EUR/GBP 0,8400 würde hingegen die Abwärtsentwicklung bestätigt werden.
Der Kurs Euro Pfund ist im Dezember 2008 auf EURGBP 0,9803 gestiegen. Im April 2000 wurde der bis heute gültige Tiefsstand bei EUR/GBP 0,5680 erreicht.
0 comments:
Post a Comment