Zinsentwicklung von Bauzinsen erklärt die Immobilien Preisentwicklung

Die Immobilienpreisentwicklung in Deutschland klettert, die Bauzinsen gehen runter. Der von Immobilienscout herausgegebene Immobilienindex (IMX) setzt seinen steilen Anstieg fort. Der IMX für bestehende Wohnhäuser klettert von 98,6 auf 99,0 Punkte zwischen April und Juli 2011. Der Index für Neubauten von Wohnhäusern erhöhte sich um 1,3 auf 107,8 Punkte.

Gleichzeitig fällt die Zinsentwicklung 2011 für Bauzinsen. Aktuell beträgt der effektive Jahreszins für 10-Jahres Baugeld im Bundesdurchschnitt 3,15 Prozent. Ende April 2011 lagen die Zinskosten einer Eigenheimfinanzierung für zehn Jahren mit 4,20 Prozent deutlich höher. Die Euro-Finanzkrise kommt potentiellen Eigenheimern hierzulande entgegen.




Umlaufrenditen zehnjährige Bundesanleihen.

Von der Flucht aus den italienischen- und spanischen Staatsanleihen können deutsche Bundesanleihen profitieren. Dies führt im Gegenzug zu sinkenden Umlaufrenditen bei den als besonders sicher geltenden Schuldtiteln der Bundesrepublik Deutschland. Neben dem deutschen Finanzminister können sich damit auch Häuslebauer zu niedrigeren Zinsen Geld an den Fremdkapitalmärkten besorgen.

Die Flucht in Sachwerte facht die Immobilienpreisentwicklung in Deutschland zusätzlich an. Weil keine Ende der Schuldenkrise in Sicht ist und deutsche Politiker die milliardenschweren Rettungspakete für Griechenland, Irland und Portugal nicht mehr ausreichend erklären können, sinkt das Vertrauen in den Euro. Auf der Suche nach Sicherheit stehen Immobilien, Gold und der Schweizer Franken bei vielen Deutschen ganz hoch im Kurs.
You have just read the article entitled Zinsentwicklung von Bauzinsen erklärt die Immobilien Preisentwicklung. Please read the article from 18 PFund About https://18pfund.blogspot.com/2011/08/zinsentwicklung-von-bauzinsen-erklart.html

0 comments:

Post a Comment

 
Copyright © 2013. 18 PFund